Edeltraud_Ihns

Wir, Edeltraud und Matthias Ihns wohnen mit unseren 3 Hunden in Hatzenbühl. Anfang Januar 2017 kamen wir durch die Mitglieder, Tanja und Riccarda Axmann, zu dem Verein Voices for Dogs. Wir sind, was den Tierschutz betrifft, Anfänger und müssen noch viel lernen. Durch die Unterstützung der weiteren Mitglieder Sabine Niederreuther und Thomas Arbeiter sind wir jedoch auf dem besten Weg. Gemeinsam sind wir stark. Matthias hat das Amt des Schriftführers übernommen und ich das Amt des Kassenprüfers. Im Jahre 2002 kam ich, Edeltraud, zum ersten Mal mit Tierschutzhunden in Berührung. Nachdem mein Zwergpinscher verstorben war, wollte ich wieder einen Hund haben, und zwar groß, schwarz und mit kurzen Haaren. Mit dieser Vorstellung bin ich zu einer Pflegestelle gegangen. Aber daraus wurde nichts. Beim Betreten des Geländes kam ein zottliger, verfilzter, verwahrloster und undefinierbarer Hund auf mich zugerannt und hat mich sofort adoptiert. Es war auf beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick. Nachdem 250,00 € den Besitzer gewechselt hatten bekam ich den Hund sofort mit. Ohne Vorkontrolle, ohne Vertrag, nicht geschippt und nicht sterilisiert.

Rechnungsprüferin